INHALTSVERZEICHNIS
A. Teilnahmebedingungen für unseren Beauty Jungle Mädchenflohmarkt
1 Geschäfts-und Teilnahmebedingungen für unsere Beauty Jungle Mädchenflohmärkte
1.1 Geschäfts- und Teilnahmebedingungen für Veranstaltungen, die um 12:00 Uhr beginnen.
1.2 Geschäfts- und Teilnahmebedingungen für Veranstaltungen, die um 13:00 Uhr beginnen.
1.3 Geschäfts- und Teilnahmebedingungen für Veranstaltungen, die um 16:00 Uhr beginnen.
1.3.1 Unsere Corona-Regeln und die Corona-Klausel 1.3 IST UNGÜLTIG
1.4 Regeln für den Verkauf
1.5 Verantwortlichkeiten und Haftung
1.6 Verhaltensregeln
2 Informationen über die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehenden Sprachen
1 Geschäfts-und Teilnahmebedingungen für unsere Beauty Jungle Mädchenflohmärkte
1.1 Geschäfts- und Teilnahmebedingungen für Veranstaltungen, die um 12:00 Uhr beginnen.
Aufbau: 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr (Die konkreten Aufbauzeiten siehst du auf der Ausstellerseite)
Einlass BesucherINNEN: 12:00 Uhr
Verkaufsstart: 12:00 Uhr
Abbau-Beginn: 15:15 Uhr
Ende der Veranstaltung: 15:30 Uhr
Zahlbar innerhalb von 2 Tagen nach Anmeldung, sonst geben wir den Standplatz frei. Es sei denn, die Anmeldung erfolgt aufgrund von Nachrückverfahren oder sonst anderen Gründen so kurzfristig, dass weniger als 2 Tage bis zum Veranstaltungsbeginn übrig sind. In so einem Fall ist der Betrag am selben Tag, wie die Anmeldung zu bezahlen. Verbindliche Teilnahme nach Zahlungseingang. Zahlung und Anmeldeschluss bis 7 Tage vor Veranstaltungsbeginn. Kurzfristige Anmeldungen sind nur möglich, falls kurzfristig ein Standplatz frei wird und man durch ein Nachrückverfahren mit vorheriger Anmeldung in der Warteliste, noch einen Stand bekommt.
Alle sonstigen Infos, wie Nummernvergabe und Check-In, sind 3 Tage vor der Veranstaltung auf der Ausstellerseite mit Passwort abrufbar.
Eine Absage ist nur bis 16 Tage (Werktage) vor Veranstaltungsbeginn möglich mit lediglich Standgebühr-Erstattung. Ohne Absage werden keine Stand- und Anmeldegebühr erstattet. Kurzfristige Absagen bzw. Stornierung, d.h. weniger als 16 Tage (Werktage) vor Veranstaltungsbeginn, sind schriftlich zu tätigen. Bei einer kurzfristigen Absage bzw. Stornierung des Standes werden keine Stand- und Anmeldegebühr erstattet. Die Absage bzw. Stornierung nehmen wir zur Kenntnis und bestätigen dir diese. Wir behalten uns vor die stornierte Standfläche selbst weiterzuvermieten. Die Standfläche darf nicht eigenständig weitervergeben bzw. weiterverkauft werden. Falls der Standplatz kurzfristig erworben wurde, d.h. z.B. über ein Nachrückverfahren mit vorheriger Anmeldung in der Warteliste, ist eine Absage nicht möglich (dies gilt auch ohne Anmeldung in der Warteliste), es gibt dann auch keine Rückerstattung des Geldes für den Stand. Der gewerbliche Verkauf ist untersagt.
Brandschutzzonen, Fluchtwege, der Eingang und die Zufahrt dürfen während des Auf- und Abbaus und während des Verkaufs nicht blockiert werden. Werbung ist verboten, weder in Form von Flyern noch in Form von Produktvorstellungen
(Für Werbezwecke bitte einen Promostand buchen).
Die Zeiten für den Abbau sind einzuhalten, die Stände dürfen nicht vorher abgebaut werden.
Der Veranstalter haftet weder für Personenschäden noch für Sachschäden. Der Veranstalter haftet nicht für die Ausstellungsprodukte. Der Veranstalter kann nicht für den gemachten Umsatz verantwortlich gemacht werden. Der Teilnehmer haftet für Stühle, Tische und Kleiderständer. Diese sind wieder in einem einwandfreien Zustand zurückzugeben.
Beachte bitte, dass du bei eigenen Kleiderständern den Platz zum Aufstellen buchen musst! D.h. Auf 1,30 m Standlänge haben entweder ein Tisch ODER zwei Kleiderständer Platz. Falls trotzdem Kleiderständer aufgestellt werden, werden diese durch unser Personal vor Ort entfernt.
Pro Standlänge (1,20m oder 1,30m oder 1,75m oder 1,90m) dürfen max. 2 Verkäufer/innen am Stand sein.
Wird nach Abbau der Standplatz nicht sauber hinterlassen, wird eine Reinigungspauschale von 75€ fällig.
1.2 Geschäfts- und Teilnahmebedingungen für Veranstaltungen, die um 13:00 Uhr beginnen.
Aufbau: 10:30 Uhr bis 13:00 Uhr (Die konkreten Aufbauzeiten siehst du auf der Ausstellerseite)
Einlass BesucherINNEN: 13:00 Uhr
Verkaufsstart: 13:00 Uhr
Abbau-Beginn: 16:15 Uhr
Ende der Veranstaltung: 16:30 Uhr
Zahlbar innerhalb von 2 Tagen nach Anmeldung, sonst geben wir den Standplatz frei. Es sei denn, die Anmeldung erfolgt aufgrund von Nachrückverfahren oder sonst anderen Gründen so kurzfristig, dass weniger als 2 Tage bis zum Veranstaltungsbeginn übrig sind. In so einem Fall ist der Betrag am selben Tag, wie die Anmeldung zu bezahlen. Verbindliche Teilnahme nach Zahlungseingang. Zahlung und Anmeldeschluss bis 7 Tage vor Veranstaltungsbeginn. Kurzfristige Anmeldungen sind nur möglich, falls kurzfristig ein Standplatz frei wird und man durch ein Nachrückverfahren mit vorheriger Anmeldung in der Warteliste, noch einen Stand bekommt.
Alle sonstigen Infos, wie Nummernvergabe und Check-In, sind 3 Tage vor der Veranstaltung auf der Ausstellerseite mit Passwort
abrufbar.
Eine Absage ist nur bis 16 Tage (Werktage) vor Veranstaltungsbeginn möglich mit lediglich Standgebühr-Erstattung. Kurzfristige Absagen bzw. Stornierung, d.h. weniger als 16 Tage (Werktage) vor Veranstaltungsbeginn, sind schriftlich zu tätigen. Bei einer kurzfristigen Absage bzw. Stornierung des Standes werden keine Stand- und Anmeldegebühr erstattet. Die Absage bzw. Stornierung nehmen wir zur Kenntnis und bestätigen dir diese. Wir behalten uns vor die stornierte Standfläche selbst weiterzuvermieten. Die Standfläche darf nicht eigenständig weitervergeben bzw. weiterverkauft werden. Ohne Absage werden keine Stand- und Anmeldegebühr erstattet. Falls der Standplatz kurzfristig erworben wurde, d.h. z.B. über ein Nachrückverfahren mit vorheriger Anmeldung in der Warteliste, ist eine Absage nicht möglich (dies gilt auch ohne Anmeldung in der Warteliste), es gibt dann auch keine Rückerstattung des Geldes für den Stand. Der gewerbliche Verkauf ist untersagt.
Brandschutzzonen, Fluchtwege, der Eingang und die
Zufahrt dürfen während des Auf- und Abbaus und während des Verkaufs nicht blockiert werden. Werbung ist verboten, weder in Form von Flyern noch in Form von Produktvorstellungen
(Für Werbezwecke bitte einen Promostand buchen).
Die Zeiten für den Abbau sind einzuhalten, die Stände dürfen nicht vorher abgebaut werden.
Der Veranstalter haftet weder für Personenschäden noch für Sachschäden. Der Veranstalter haftet nicht für die Ausstellungsprodukte. Der Veranstalter kann nicht für den gemachten Umsatz verantwortlich gemacht werden. Der Teilnehmer haftet für Stühle, Tische und Kleiderständer. Diese sind wieder in einem einwandfreien Zustand zurückzugeben.
Beachte bitte, dass du bei eigenen Kleiderständern den Platz zum Aufstellen buchen musst! D.h. Auf 1,30 m Standlänge haben entweder ein Tisch ODER zwei Kleiderständer Platz. Falls trotzdem Kleiderständer aufgestellt werden, werden diese durch unser Personal vor Ort entfernt.
Pro 1,30 m Standlänge dürfen max. 2 Verkäufer/innen am Stand sein.
Wird nach Abbau der Standplatz nicht sauber hinterlassen, wird eine Reinigungspauschale von 75€ fällig.
1.3 Geschäfts- und Teilnahmebedingungen für Veranstaltungen, die um 16:00 Uhr beginnen.
Aufbau: 13:30 Uhr bis 16:00 Uhr (Die konkreten Aufbauzeiten siehst du auf der Ausstellerseite)
Einlass BesucherINNEN: 16:00 Uhr
Verkaufsstart: 16:00 Uhr
Abbau-Beginn: 19:15 Uhr
Ende der Veranstaltung: 19:30 Uhr
Zahlbar innerhalb von 2 Tagen nach Anmeldung, sonst geben wir den Standplatz frei. Es sei denn, die Anmeldung erfolgt aufgrund von Nachrückverfahren oder sonst anderen Gründen so kurzfristig, dass weniger als 2 Tage bis zum Veranstaltungsbeginn übrig sind. In so einem Fall ist der Betrag am selben Tag, wie die Anmeldung zu bezahlen. Verbindliche Teilnahme nach Zahlungseingang. Zahlung und Anmeldeschluss bis 7 Tage vor Veranstaltungsbeginn. Kurzfristige Anmeldungen sind nur möglich, falls kurzfristig ein Standplatz frei wird und man durch ein Nachrückverfahren mit vorheriger Anmeldung in der Warteliste, noch einen Stand bekommt.
Alle sonstigen Infos, wie Nummernvergabe und Check-In, sind 3 Tage vor der Veranstaltung auf der Ausstellerseite mit Passwort abrufbar.
Eine Absage ist nur bis 16 Tage (Werktage) vor Veranstaltungsbeginn möglich mit lediglich Standgebühr-Erstattung. Ohne Absage werden keine Stand- und Anmeldegebühr erstattet. Kurzfristige Absagen bzw. Stornierung, d.h. weniger als 16 Tage (Werktage) vor Veranstaltungsbeginn, sind schriftlich zu tätigen. Bei einer kurzfristigen Absage bzw. Stornierung des Standes werden keine Stand- und Anmeldegebühr erstattet. Die Absage bzw. Stornierung nehmen wir zur Kenntnis und bestätigen dir diese. Wir behalten uns vor die stornierte Standfläche selbst weiterzuvermieten. Die Standfläche darf nicht eigenständig weitervergeben bzw. weiterverkauft werden. Falls der Standplatz kurzfristig erworben wurde, d.h. z.B. über ein Nachrückverfahren mit vorheriger Anmeldung in der Warteliste, ist eine Absage nicht möglich (dies gilt auch ohne Anmeldung in der Warteliste), es gibt dann auch keine Rückerstattung des Geldes für den Stand. Der gewerbliche Verkauf ist untersagt.
Brandschutzzonen, Fluchtwege, der Eingang und die Zufahrt dürfen während des Auf- und Abbaus und während des Verkaufs nicht blockiert werden. Werbung ist verboten, weder in Form von Flyern noch in Form von Produktvorstellungen
(Für Werbezwecke bitte einen Promostand buchen).
Die Zeiten für den Abbau sind einzuhalten, die Stände dürfen nicht vorher abgebaut werden.
Der Veranstalter haftet weder für Personenschäden noch für Sachschäden. Der Veranstalter haftet nicht für die Ausstellungsprodukte. Der Veranstalter kann nicht für den gemachten Umsatz verantwortlich gemacht werden. Der Teilnehmer haftet für Stühle, Tische und Kleiderständer. Diese sind wieder in einem einwandfreien Zustand zurückzugeben.
Beachte bitte, dass du bei eigenen Kleiderständern den Platz zum Aufstellen buchen musst! D.h. Auf Standlänge (Je nach Ort zwischen 1,20m bis 1,90m) haben entweder ein Tisch ODER zwei Kleiderständer Platz. Falls trotzdem Kleiderständer aufgestellt werden, werden diese durch unser Personal vor Ort entfernt.
Pro Standlänge (1,20m oder 1,30m oder 1,75m oder 1,90m) dürfen max. 2 Verkäufer/innen am Stand sein.
Wird nach Abbau der Standplatz nicht sauber hinterlassen, wird eine Reinigunspauschale von 75€ fällig.
1.3.1 Unsere Corona-Regeln und die Corona-Klausel
Corona-Klausel: Bei deiner Bestellung musst du folgendes bestätigen: Du bist geimpft oder genesen oder wirst einen gültigen Negativ-Test am der Tag Veranstaltung dabei haben (ein digitaler Nachweis ist auch möglich). Ohne diese Zustimmung wirst du den Bestellvorgang nicht abschließen können.
Falls du einen Stand gebucht hast und vor der Veranstaltung an Corona erkrankst, musst du uns spätestens 3 Tage vor Veranstaltungs-Beginn über diesen Umstand informieren und uns gleichzeitig ein gültiges Dokument vorlegen, aus welchen hervorgeht, dass du an Corona erkrankt bist. In diesem Fall erlassen wir die 50% des bereits bezahlten Preises für deine Standbuchung ODER aber du sorgst für Ersatz in diesem Fall musst du uns vorher die Ersatzperson mit Namen und Anschrift nennen.
Auf unseren Beauty Jungle Mädelsflohmärkten gilt die 3G-Regel: Um unseren Mädchenflohmarkt besuchen zu können, musst Du geimpft oder genesen sein und uns beim Betreten des Marktes einen Nachweis (auch digital möglich) vorzeigen. (Schnelltest max 24 Std. alt, PCR Test max 48 Std. alt)
Alle unsere Veranstaltungen finden unter Vorbehalt der behördlichen Genehmigungen statt;
Das Tragen einer Mund-/ Nasenschutzbedeckung ist für Standbetreiber*innen und Besucher*innen verpflichtend
Bei unsere Beauty Jungle Veranstaltungen werden die Verkaufsstände mit einem Sicherheitsabstand zueinander aufgebaut, weshalb wir ggf. Mindestgrößen der Stände von 2,60 Metern einführen müssen, bitte um Verständnis.
Bitte verzichte auf das Händeschütteln und meide möglichen Körperkontakt;
Sei bitte rücksichtsvoll mit Deinem Mitmenschen und halte stets einen Sicherheitsabstand von 1,5 Meter ein.
1.4 Regeln für den Verkauf
Zulässige Waren: Auf dem Mädchenflohmarkt dürfen ausschließlich Kleidung, Schuhe, Accessoires (wie Taschen, Schmuck, Schals, etc.) und ähnliche Artikel verkauft werden. Der Verkauf von Lebensmitteln, Getränken oder anderen nicht genannten Waren ist untersagt.
Zustand der Waren: Alle angebotenen Artikel müssen in einem sauberen, ordentlichen und gebrauchsfähigen Zustand sein. Defekte, stark verschmutzte oder beschädigte Artikel sind nicht zum Verkauf zugelassen.
Preisgestaltung: Die Preisfestlegung für die Waren obliegt den Teilnehmerinnen. Es gibt keine Preisobergrenze, jedoch sollten die Preise fair und angemessen sein.
Verbotene Artikel: Der Verkauf von illegalen, gefährlichen oder jugendgefährdenden Gegenständen sowie von gefälschten Produkten ist strengstens untersagt. Bei Verstoß behält sich der Veranstalter das Recht vor, die entsprechenden Artikel zu entfernen und die Teilnehmerin vom Markt auszuschließen. Gefälschte Produkte umfassen nachgeahmte Markenkleidung, Schuhe, Accessoires und andere Waren, die gegen Markenrechte verstoßen.
1.5 Verantwortlichkeiten und Haftung
Haftungsausschluss: Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für Verluste, Diebstahl, Beschädigungen oder sonstige Schäden an den eingebrachten Waren oder persönlichen Gegenständen der Teilnehmerinnen.
Versicherung: Jede Teilnehmerin ist selbst für den Versicherungsschutz ihrer Waren verantwortlich. Es wird empfohlen, eine eigene Haftpflichtversicherung abzuschließen.
Schäden an der Veranstaltungsstätte: Schäden an der Veranstaltungsstätte oder deren Einrichtung, die durch die Teilnehmerinnen verursacht werden, sind umgehend der Veranstaltungsleitung zu melden. Die Teilnehmerin haftet für sämtliche durch sie verursachten Schäden.
Aufsichtspflicht: Die Teilnehmerinnen sind für die Beaufsichtigung ihrer Stände und Waren selbst verantwortlich. Der Veranstalter stellt keine zusätzliche Bewachung.
1.6 Verhaltensregeln
Fairer Umgang: Alle Teilnehmerinnen haben sich respektvoll und fair gegenüber anderen Teilnehmerinnen, Besuchern und dem Veranstalter zu verhalten. Diskriminierendes, belästigendes oder anderweitig unangemessenes Verhalten wird nicht toleriert.
Sauberkeit und Müllentsorgung: Die Teilnehmerinnen sind für die Sauberkeit ihres Standbereichs verantwortlich. Sämtlicher Müll, einschließlich Verpackungsmaterialien und nicht verkaufte Waren, ist ordnungsgemäß zu entsorgen. Der Veranstaltungsort ist sauber zu hinterlassen.
Sicherheitsvorschriften: Alle Teilnehmerinnen müssen die Sicherheitsvorschriften des Veranstaltungsortes einhalten. Fluchtwege dürfen nicht blockiert werden, und elektrische Geräte müssen den geltenden Sicherheitsstandards entsprechen.
Lautstärke: Die Nutzung von Musik oder Lautsprechern am Stand ist nur in einer Lautstärke gestattet, die andere Teilnehmerinnen nicht stört. Bei Verstoß kann der Veranstalter die Nutzung untersagen.
Rauchen und Alkohol: Das Rauchen ist nur in den dafür vorgesehenen Bereichen erlaubt. Der Konsum von Alkohol am Stand ist untersagt.
2 Informationen über die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehenden Sprachen
Für den Vertragsschluss steht ausschließlich die deutsche Sprache zur Verfügung.
Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG:
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die du unter httpss://ec.europa.eu/consumers/odr findest. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.